Das WMH Suchsel

In diesem Rätsel geht es darum, die unten angegebenen Wörter in dem Raster zu suchen und zu finden. Die Wörter können in dem Raster von oben nach unten, von links nach rechts, von rechts nach links gehen und sich eventuell auch kreuzen, also überschneiden. Es kann also z.B. sein, dass ein Buchstabe in dem Raster für zwei Wörter genutzt werden kann. Wenn ihr ein Wort gefunden habt, markiert ihr es oder streicht es durch. Wenn ihr alle Wörter habt, bleiben ein paar Buchstaben frei. Diese kreist ihr ein, um eine Lösung zu erhalten, die ihr unten eintragen könnt. Ihr startet in der ersten Zeile und schaut von links nach rechts, ob dort ein Buchstabe frei ist. Wenn ja, schreibt ihr diesen auf den ersten Strich der Lösung. So geht es nun weiter in der zweiten Zeile, wo ihr auch von links nach rechts schaut welche Buchstaben frei sind und diese dann in die Lösung schreibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Archiv
Zufallsbild
DSC04417